Samstag, 27. Juli 2013

103. Post - Liebe geht durch alle Zeiten

Hallo ihr süßen Mäuse, 

heute gebe ich euch einen Einblick in eine Buchtrilogie, die schon teilweise verfilmt worden ist, die mich die letzten Tage schon wieder total in den Bann gezogen hatte und mich süchtig gemacht hat. Ich habe die Bücher jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und bin jetzt traurig, dass sie schon wieder zu Ende sind. :D Aber damit ihr auch wisst worüber ich schreibe, gibt es hier eine kleine Buchreview. :)

Hier erstmal der Klappentext zum ersten Buch.
"Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!"
  

Das Buch gehört dem Fantasy-Genre an und ist meiner Meinung nach einfach perfekt. Ich hätte noch zig weitere Bänder gekauft und mit Gwendolyn durch ihre Geschichte mitgefiebert. Denn es gilt nicht nur mit den Zeitreisen und dem attraktiven Gideon klar zu kommen, sie muss sich auch den Anfeindungen ihrer Cousine Charlotte und deren Mutter stellen. Denn eigentlich wurde Charlotte jahrelang auf die Rolle der Zeitreisenden vorbereitet und nun ist es plötzlich Gwendolyn - ist das nur Zufall oder wieso ist ihre Mutter seitdem so seltsam zu ihr? Verheimlicht sie ihr etwas? Doch das ist noch nicht alls. Gwendolyn muss auch eine Mission zu Ende bringen - eine Mission, deren Ausmaße sie noch nicht kennt - und sich einem Grafen stellen, den man durch seine Telekinesfähigkeiten nur schlecht einschätze kann. Wird sie herausfinden, was es mit Lucy und Paul auf sich hat, die mit dem Chronografen vor Jahren in ein anderes Jahrtausend flohen und warum wollten sie verhindern, dass der Blutkreislauf geschlossen wird? Und was hat der Graf von St. Germain damit zu tun? Können ihr die Geister, die nur sie, der Rubin, sieht, dabei helfen?


Das sind jetzt viele Fragen und hoffentlich konnte ich ein bisschen Spannung bei euch wecken. Die Trilogie ist eine Bücherreihe, die man meiner Meinung nach kennen muss - und dabei müssen Lesefaule noch nicht einmal lesen. Das erste Buch wurde schon verflimt und es gibt Hörspiele von den Büchern.

Das ist die Hörprobe zum ersten Teil, muss aber zugeben, dass ich die beiden anderen Teile von Josefine Preuß gelesen (auf Youtube gibt es Hörproben! SaphirblauSmaragdgrün ) persönlich mehr mag. Wie sieht das bei euch aus? :)

Ich hoffe ich konnte euch auch mit den Büchern fesseln und eine Lesesucht vermitteln. :)

Mittwoch, 24. Juli 2013

102. Post - Koffer packen!

Hallo meine Lieben,

Sorry, dass ich mich so lange schon nicht gemeldet habe. Umräum - und Montagestress im Zimmer und dem gesamten Stockwerk, ein zweiter, großer Frühjahrsputz und Freunde, Familie und generell Unternehmungen und die Tatsache, dass wir erst für einen Urlaub gepackt haben, alles geklärt war und wir dann doch nicht gefahren sind, haben mich vom Bloggen abgehalten.

Übrigens sind oben und unten wieder Lieder für euch mit einem Link hinzugefügt, ihr müsst nur klicken! :)

Neben der Frage, was man in den Ferien machen soll ist die Frage nach dem Inhalt des Koffers für die Urlaubsreise unumgänglich und kommt jedes Jahr - oder jede Ferien immer wieder auf. Da ich meinen Koffer schon wieder ausgepackt habe gibt's hier jetzt keine Fotos von dem Inhalt meines Koffers, es ist aber wichtig, dass ihr euch eine Checkliste macht und dann alles abharken könnt.

Allgemeines
  • wichtige Formulare wie Krankenkarten, Personalausweise und Führerschein
  • Kreditkarten, Bargeld (Umrechnungsdaten des Ziellandes)
  • Navigationsgerät, Landkarten
  • Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenversicherung,
  • Notfalltelefonnummern und Adressen der Leute, denen ihr eine Postkarte schreiben wollt

Kleidung (Hier es besonders, dass ihr vor dem Packen das Wetter an eurem Reiseziel checkt und so danach packen könnt.)
  • Unterwäsche
  • Strümpfe bzw. Socken
  • Jacken an das Wetter angepasst (Cardigan, Regenjacke und Sweatshirtjacke)
  • kurze Hosen bzw. lange Hosen für kältere Tage
  • Tops und/ oder T-Shirts, Pullover 
  • Schlafanzug oder Jogginghose und bequemes Top oder T-Shirt
  • Schuhe (Sandalen, geschlossene Schuhe für den Flug / die Fahrt und FlipFlops oder Hausschuhe)
  • Ausgeh-outfits (Kleider? Hemden, Blusen? Röcke?)
  • Schals oder Tücher
  • (Sportkleidung um am Strand zu joggen)
Hygiene
  • Zahnbürste und -creme
  • Shampoo, Duschcreme, Spülung, Rasierer
  • Bodylotion, Sonnencreme und After Sun- creme
  • alltägliche Schminkutensilien, Nagelset
  • Taschentücher

Reiseapotheke (reisezieltypisch packen und vorher beim Hausarzt informieren!)
  • Schmerzmittel
  • Salben gegen Juckreiz (Mücken / Allergien)
  • Desinfektionsspray
  • Mittel gegen Erkältungen
Blablabla...
  • Reise- und Sprachführer, Wörterbuch
  • Verlängerungskabel, Adapter
  • Regenschirm und/oder Sonnebrille
  • Handy und Kamera mit Ladekabel
  • Bücher, Zeitschriften oder eReader
  • Spiele

Für den Strand
  • Badehandtuch
  • Strandmuschel und Strandmatten
  • Bikini, Badeanzug/ -hose, Tankini, etc.
  • Sandalen oder Flip-Flops
  • Taucherbrille, Schnorchel, Flossen, Boards, aufblasbare Wasser-Spielzeuge, Frisbee und Schippen für kleinere Geschwister
Wenn ihr mögt, gibt's hier auf dem Blog bald auch Fotos von meinem "umgestylten" Zimmer. Lust? :)

Freitag, 12. Juli 2013

101. Post - Sommerhaul

Hallo ihr Schnuckis,

ich hoffe ihr genießt eure Ferien in vollen Zügen oder bekommt sie heute. :) Diese Ferien habe ich schon mehr unternommen als ich eigentlich gedacht hatte und war schon in Frankfurt shoppen, dort picknicken, hier im Feld picknicken, mit meinen Brüdern neue Handys kaufen und einrichten und am See schwimmen und und und - jeden Tag gab es etwas Neues und noch ist mir gar nicht so klar, dass jetzt Ferien sind. Trotzdem genieße ich die Zeit ohne die Schule. :) Ich hoffe ihr könnt das auch? Hier gibt es einen Haul für euch von meiner bisherigen Beute.

"Sandalettchen" (H&M, 14,99€)
Socken (Primark, 3€), Bandeau-Tops - auch in Schwarz und Blau (C&A, 6€ pro Paar), Haarkuren (dm, 65ct)
blaue Jegging (Primark, 9€), blaues, transparentes T-Shirt (Primark, ca. 5€)
rosa Top (Primark, 7,50€)
weiß - schwarzer Jumpsuit (Primark, 9€)
weiße Short (H&M, 10€)
rotes Blusen - Top mit Knöpfen vorne (H&M, 15,99€)
lange Bluse (H&M, 9,99€) und sommerliche Hose (Urban Poison, 13,50€)
lange Bluse (H&M, 9,99€)
schwarzes Strand-Top (Primark, 2,50€)
neue Tasche (Primark, 12 oder 14€)

Momentan setze ich, wie ihr ja schon gesehen habt auf Spitze. Ich finde man kann es gut kombinieren und ist mal was anderes als dauernd Basic-Kleidungsstücke. :) Wie gefallen euch meine neuen Eroberungen? Was würdet ihr euch auch holen, was gefällt euch gar nicht?