Samstag, 27. Juli 2013

103. Post - Liebe geht durch alle Zeiten

Hallo ihr süßen Mäuse, 

heute gebe ich euch einen Einblick in eine Buchtrilogie, die schon teilweise verfilmt worden ist, die mich die letzten Tage schon wieder total in den Bann gezogen hatte und mich süchtig gemacht hat. Ich habe die Bücher jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und bin jetzt traurig, dass sie schon wieder zu Ende sind. :D Aber damit ihr auch wisst worüber ich schreibe, gibt es hier eine kleine Buchreview. :)

Hier erstmal der Klappentext zum ersten Buch.
"Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!"
  

Das Buch gehört dem Fantasy-Genre an und ist meiner Meinung nach einfach perfekt. Ich hätte noch zig weitere Bänder gekauft und mit Gwendolyn durch ihre Geschichte mitgefiebert. Denn es gilt nicht nur mit den Zeitreisen und dem attraktiven Gideon klar zu kommen, sie muss sich auch den Anfeindungen ihrer Cousine Charlotte und deren Mutter stellen. Denn eigentlich wurde Charlotte jahrelang auf die Rolle der Zeitreisenden vorbereitet und nun ist es plötzlich Gwendolyn - ist das nur Zufall oder wieso ist ihre Mutter seitdem so seltsam zu ihr? Verheimlicht sie ihr etwas? Doch das ist noch nicht alls. Gwendolyn muss auch eine Mission zu Ende bringen - eine Mission, deren Ausmaße sie noch nicht kennt - und sich einem Grafen stellen, den man durch seine Telekinesfähigkeiten nur schlecht einschätze kann. Wird sie herausfinden, was es mit Lucy und Paul auf sich hat, die mit dem Chronografen vor Jahren in ein anderes Jahrtausend flohen und warum wollten sie verhindern, dass der Blutkreislauf geschlossen wird? Und was hat der Graf von St. Germain damit zu tun? Können ihr die Geister, die nur sie, der Rubin, sieht, dabei helfen?


Das sind jetzt viele Fragen und hoffentlich konnte ich ein bisschen Spannung bei euch wecken. Die Trilogie ist eine Bücherreihe, die man meiner Meinung nach kennen muss - und dabei müssen Lesefaule noch nicht einmal lesen. Das erste Buch wurde schon verflimt und es gibt Hörspiele von den Büchern.

Das ist die Hörprobe zum ersten Teil, muss aber zugeben, dass ich die beiden anderen Teile von Josefine Preuß gelesen (auf Youtube gibt es Hörproben! SaphirblauSmaragdgrün ) persönlich mehr mag. Wie sieht das bei euch aus? :)

Ich hoffe ich konnte euch auch mit den Büchern fesseln und eine Lesesucht vermitteln. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen