Donnerstag, 27. Juni 2013

95. Post - Queerbeet mit oder ohne Sinn TAG

Hallo ihr Schnuckis ;)

Heute gibt es wie von den beiden anderen Süßen einen Tag und zwar den Queerbeet mit (oder ohne) Sinn TAG. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :)

1. Gehst du wählen?
Noch darf ich nicht wählen, aber wenn ich darf, möchte ich auf jeden Fall wählen. Ich finde es sehr wichtig politisch seine Meinung zu äußern und diese vertreten zu lassen und nicht die "falschen" Personen durch Nichtwahl gewinnen zu lassen bzw. Dinge gegen den eigenen Willen geschehen zu lassen.

2. Welchen Schulabschluss hast du?
Ich besuche momentan die Einführungsphase eines Gymnasiums - strebe also das Abitur an. :)

3. Wie wichtig ist dir Geld?
Geld nimmt in unserer Gesellschaft eine wichtige Stellung ein und diese möchte ich gar nicht abstreiten. Geld ist wichtig, aber mir sind meine Familie und Freunde, Gesundheit, etc. wichtiger.

4. Dein Lieblingsdessert?
Bei Feiern meistens Kuchen oder Torte, ich bin aber beim Dessert mit fast allem zufrieden. :D

5. Hast du Tattoos?
Nope. Ich finde die Idee nicht schlecht sich ein Tattoo stechen zu lassen, bräuchte dafür aber sehr wichtige Gründe und damit meine ich sehr wichtig. Ich würde auf keinen Fall irgendeinen Promi oder ein derzeitiges In-Symbol auf mir verewigen wollen. Vielleicht aber das Geburtsdatum meiner Kinder, aber ich habe ja noch Zeit um mich damit weiter zu beschäftigen. ;)

5. 1. Hat dein Tattoo eine Bedeutung für dich?
Da ich keins habe, nein. Dennoch finde ich ist es bei Tattoos wichtig immer eine Bedeutung damit verknüpfen zu können.

5. 2. Was hältst du von Tattoos?
Ich finde Tattoos an sich cool, dennoch sollte der Schritt zum Tattoowierer sehr gut überlegt sein. Denn ein Tattoo trägt man sein ganzes Leben lang oder lässt es sich teuer und mühseelig weglasern.

6. Nervt dich das heutige "Deutsch - Englisch" (Denglisch)?
Nein, grundsätzlich habe ich nichts gegen das Denglisch, da ich es auch selbst verwende und das Sprechen der englischen Sprache sehr mag. Dennoch empfinde ich es als nervig, wenn man zu übertrieben Denglish redet (Thomas Hayo, über den ich mich beim GNTM schauen oft aufrege :D)

7. Du hast einen Wunsch frei, in dieser Welt etwas zu verändern. Wie würde dein Wunsch aussehen?
Meiner Meinung nach gibt es sehr viel, was verändert werden muss. Meine Gedanken schweifen hier um Krieg, tausende noch immer tödliche Krankheiten, hungernde, verschleppte, gefangene, unterdrückte Menschen oder generell an das Klima und wie es sich auch auf unsere Umwelt und die Tiere ausübt. Wie ihr seht gibt es viel zu tun und ich werde versuchen in der Politik mitzumischen. :)

8. Hier gab es keine Frage. ?! :D

9. Ist es dir wichtig an etwas zu glauben?
Ja. Ich bin gläubige Christin.

10. Warst du dir bei einer Sache mal unsicher, ob du es wirklich tun sollst oder ob du es nicht zutiefst bereuen wirst?
Natürlich hatte auch ich schon schwierige Entscheidungen zu treffen und das fängt schon alleine dabei an sich für die "richtigen" Kurse als LK, Abwahl, etc. zu entscheiden oder in der Grundschule beim weiterführenden Schulzweig, bei der zweiten Fremdsprache... Das kennt ihr sicher auch.

12. Wie lautet der Spruch, mit dem du dich am meisten identifizieren kanst? (Lieblingsspruch)
Da gibt es tatsächlich viele und auf meinem Handy schwirren tausende (okay, etwas übertrieben :D) Bilder mit Sprüchen von Weheartit herum und ich hab mal ein paar abgetippt. :)
  • Failure is simply the opportunity to begin again, this time more intelligently.
  • Change the game, don't let the game change you. (Macklemore)
  • Don't worry about what people think (about you), they don't do it very often.
  • Don't waste your life dreaming of a better one.
  • The voice in your head that says you can't do this is a liar.
13. Bist du selbstbewusst?
Grundsätzlich ja, aber es gibt natürlich auch Situationen, da bin ich nicht sonderlich selbstbewusst. :)

14. Draußen gewittert & donnert es und du liegst daheim in deinem warmen Bett - gemütlich oder grausam?
So lange das Gewitter nicht die ganze Nacht dauert und mich vom Schlaf abhält ist diese Situation mit Tee und einer guten DVD doch echt ganz schön. Obwohl ich bei Gewitter immer panische Angst bekomme, dass ein Blitz bei uns einschlägt. :D

15. Hast du schon mal von einer Weltreise im VW Bus geträumt?
Im VW Bus nicht so richtig, obwohl wir auch so ein lustig, gemütliches Modell vor unserer Haustür geparkt haben. Aber einer Weltreise bin ich nicht abgeneigt und wenn sich die richtige Begleitung findet, wäre es für mich in einem VW Bus auch kein Problem. :D

16. Freiheit. Liebe. Hoffnung. Erläutere wie wichtig dir diese Aspekte sind & warum?
Mein Leben fußt auf Freiheit und Liebe und damit könnte man diese Begriffe fast als "lebensnotwenig" bezeichnen und Hoffnung ist wichtig, denn Aufgeben ist nichts für mich. :D

17. Hast du mal in einer WG gelebt / Willst du mal in einer WG wohnen?
Bisher habe ich "nur" bei meiner Familie gelebt, werde später für's Studium aber wahrscheinlich in eine WG in Frankfurt oder einer anderen "Großstadt" mit Uni ziehen. Hier auf dem Land gibt es nur zwei Wahlmöglichkeiten. Entweder du haust ab oder du bleibst immer da. Basta. :D

18. Wie konntest du einem Menschen schon mal Gutes tun/helfen?
Generell achte ich sehr auf andere Menschen, zumindest auf meine Freunde und Familie und helfe da, wo es nötig ist und ich spende auch gerne.

19. Was war das schönste Gefühl, das du jemals in dir getragen hast oder immer noch in dir trägst?

20. Wie bereitest du anderen Menschen eine Freude?
Da geht es von kleinen Aufmerksamkeiten bis zu großen Geschenken und kommt immer auf die Person an. 

21. Nächstenliebe. Was fällt dir dazu ein? Wie wichtig ist dir Nächstenliebe?
Da ich gläubig bin ist Nächstenliebe ein großes Thema für mich. Natürlich kann ich nicht jeden "lieben", dennoch versuche ich jeden Menschen freundlich zu behandeln.

22. Wie denkst du über Campingurlaub, ist das was für dich?
Mit den richtigen Leuten ist es toll. Ich mag Campingurlaube und fahre mit meiner Familie fast jährlich in den Sommerferien ans Meer zelten. Da bekommen wir leckerstes Essen von einer Jugendherberge und haben den Strand fast direkt vor dem Zelt. Ich liebe es da richtig. Trotzdem mache ich auch gerne "luxoriöseren" Urlaub und lasse mich im Hotel verwöhnen.

23. Was sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben? 
Freiheit, Liebe, Freundschaft, Glück.

24. Zu guter Letzt : Was macht das Leben lebenswert für dich?
Die Menschen, die ich liebe, den Spaß den ich immer wieder habe, kleine Gesten und wenn man von schwierigen Einschnitten im Leben wieder aufstehen kann.

Wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, sende ich ein ein dankbares Küsschen und tagge hiermit jede, der sich getaggt fühlen möchte.
Liebst, Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen