Montag, 28. Januar 2013

27. Post - Bilder bearbeiten

Hey Zusammen!

Leider stimmt die Postanzahl nicht mehr mit dem Datum überein, aber so wichtig ist das nun auch nicht :)
Heute wollte ich euch etwas über das Bilder/Fotobearbeiten erzählen. Viele wissen nicht, wie man es machen kann und ein paar schon, aber vielleicht kennt ihr ein oder zwei der  Möglichkeiten noch nicht.
Insgesamt stelle ich euch drei Möglichkeiten vor:
-GIMP
-Phixr
-Google Chrome Webcam Toy

GIMP

Als erstes müsst ihr GIMP öffnen und dann in das Fenster das Bild, was ihr rausschneiden wollt, reinziehen. Danach geht ihr, oben auf der Leiste, auf Ebenen, dann auf Transparenz und dann auf Alphakanal hinzufügen. Dann geht ihr auf den "Werkzeugkasten" und geht auf den Radierer. Dort könnt ihr dann noch die Größe und die Form des Radierers einstellen und dann fangt ihr an, die Fläche um das Objekt (hier die Blume, von Franzi fotografiert :) ) wegzuradieren. Dann müsst ihr auf der Leiste auf Datei und dann auf exportieren drücken, um das Bild als PNG-Datei zu speichern und den Speicherort zu bestimmen.
Danach zieht ihr das Bild, in das das soeben bearbeitete Bild rein soll, in GIMP rein und zieht dann noch das bearbeitete Bild drauf. Dann drückt ihr im Werkzeugkasten auf Skalieren und zieht das Bild in gewünschte Größe. Dann auf Verschieben drücken und das Bild auf die gewünschte Position schieben und dann nur noch wie eben das Bild speichern und schon seit ihr fertig, ich hoffe, es war verständlich :)

Mit GIMP könnt ihr aber noch ganz viel anderes machen, was man aber mit der Zeit herausfindet, wenn man es regelmäßig nutzt. Natürlich kann man das gleiche mit Fotoshop machen, aber GIMP hat den Vorteil, das es kostenlos ist. Um GIMP zu downloaden, einfach auf die Überschrift klicken :)

Phixr

Bei Phixr muss ich eigentlich nicht viel erklären, da die Seite selbsterklärend ist. Hier kann man auf ein Bild verschiedene Effekte und so einfügen, es macht da sehr viel Spaß, rumzuexperimentieren. Natürlich ist es kostenlos. Um auf die Seite zu gelangen, einfach auf die Überschrift klicken! :)

Webcam Toy

Um dieses Tool nutzen zu können, braucht ihr Google Chrome. Webcam Toy benutzt man mit seiner Webcam (wow) und kann auch damit Effekte einfügen. Ich liebe es Webcam Toy zu nutzen, weil einfach unglaublich geile Effekte dabei sind :) Mein Lieblingseffekt ist Magazin, welchen ihr am Bild sehen könnt! :) Link in der in der Überschrift!





So, damit bin ich eigentlich fertig, aber da ich gerade auf so einem Nagellacktrip bin, werde  ich euch noch den Nagellack zeigen, den ich  seit paar Tagen drauf habe.  Ich war schonmal total auf Nagellack fixiert, das hat aber nachgelassen, aber seit dem ich cutepolish und alive4fashion schaue bin ich wieder total dabei. Außerdem lackiere ich meine Nägel nicht mehr nur in einem Ton, sondern versuche immer ein Muster zu lackieren. Sowohl cutepolish als auch alive4fashion haben gestern ein Video rausgehauen und da alive4fashion selten Nagelvideos macht, bin ich froh, dass sie ausgerechnet gestern eins rausgebracht hat und dieses Design werde ich bald ausprobieren :)

So, ich hoffe euch hat dieser bilderlastige Post gefallen und ihr konntet was damit anfangen :)

Ciao,
eure Debo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen