Donnerstag, 14. März 2013

62. Post - Ein guter Start in den Tag II

Grüezi miteinand',

Der zweite Post der "Ein guter Start in den Tag"-Reihe ist etwas kürzer, da ich euch ja die wichtigsten Punkte schon genannt habe.

Heute zeige ich euch mal etwas ganz Leckeres zu essen. Ich habe es auch erst vor einiger Zeit für mich entdeckt und bin echt begeistert. Das Gute an diesem Rezept ist, dass ihr es euch individuell zusammenstellen könnt und es nahrhaft und gesund ist. Ich schreibe euch hier nur meine Vorgehensweise auf, ihr könnt aber gerne die Mengen ändern. :)

Das benutze ich dafür:
  • Pürierstab
  • Haferflocken
  • Joghurt
  • Blutroangen (oder jede beliebige andere Frucht)
  • braunen Zucker
  • Gefäß und Glas


Ich gebe eine beliebige Menge Joghurt und Heferflocken in ein Gefäß, das groß genug für den Pürierstab ist.

Dann schäle ich eine Orange (Jeweils eine Orange für einen halben Joghurt) und zerschneide sie etwas, damit der Pürierstab leichtere Arbeit hat

Und noch extra viel Zucker drauf, Süße darf ja nicht fehlen. Das ist der wohl ungesundeste Teil dieses leckeren Menüs.

So sieht mein Kunstwerk vor dem Pürieren/Mixen aus. :D Wie ihr seht, habe ich zwei Schichten verwendet.

Los geht das Pürieren/Mixen. Was wohl am Ende rauskommt?

Gleich ist es fertig...

Tadaaa! Hier ist das leckere Endergebnis! :) Es sieht zwar nicht super lecker aus, ist es aber. Ihr solltet das unbedingt mal ausprobieren.


Nebeninfo bzw. Diskussionsvorschlag: Was schaut ihr am Samstag? Da prügeln sich die Sender ja schon ein bisschen. :D Kabel 1 zeigt mal wieder  Navy CIS (ein Muss für mich), ProSieben Schlag den Raab, Sat 1 Percy Jackson und RTL DSDS. Wofür entscheidet ihr euch?

Ich wünsche euch morgen noch einen annehmbaren Schultag für die vorletzte Schulwoche vor den Osterferien! :) Ich schreibe meine Bioklausur. Das kann lustig werden. :D Aber es ist schon sehr motivierend und erfreuende, dass es nächste Woche schon Ferien gibt und dass ich in 3 Wochen mit meinen süßen Mädels in Paris bin! ♥
Salü,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen