Donnerstag, 7. März 2013

Verspäteter 58. Post - Träume

Hey Zusammen!

Leider war ich Mittwoch und Donnerstag krank und war dadurch ans Bett gefesselt, weswegen ich den Post nicht schreiben konnte. Sorry! Und hier der Post kommt so früh, weil ich gleich mit auf Konfifreizeit als Helferin fahre. Das wird ein Spaß, ich sag euch (Sarkasmus-Mode off)! Jedenfalls muss ich noch meine Sachen packen und dann geht es los.
Heute soll es in meinem Post um Träume gehen. Ist mir so spontan eingefallen, da ich heute Nacht wieder verrücktes Zeug geträumt habe, man war das ein Scheiß. Geht es euch auch immer so? Im Traum selbst kommt einem alles total realistisch und nachvollziehbar vor. Man kann fliegen oder man geht nachts zur Schule, als wäre das Alltag. Und dann wacht man auf und man fragt sich so: Was war das eben gerade? So geht es mir praktisch immer. Manchmal träume ich etwas so geniales, dass ich, nachdem ich aufgewacht bin, sofort wieder einschlafen will. Oder ich versuche mir zwanghaft vorzustellen, wie es weitergehen könnte, woran ich dann aber scheitere. Vor allem weil ich mich an die Hälfte des Traumes nicht mehr erinnern kann. Was ich ziemlich, ich sag mal, bescheiden finde. Immerhin würde ich dann später auch noch gerne einer Freundin davon erzählen. Und dann sitzt man im Bus und kann sich an fast gar nichts mehr erinnern. Mist.
Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man pro Nacht etwa 4 Träume hat. In jedem dieser Träume wird ein persönliches Problem behandelt oder verarbeitet. Man kann sich nur an Träume erinnern, wenn man das Problem noch nicht gelöst hat, was auch erklärt, warum sich nur an die Träume erinnert, die man als letztes geträumt hat, da man ja mittendrin aufwacht/aufgeweckt wird.  Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so ist, aber es kommt mir nachvollziehbar vor.
Heutzutage habe ich keine Träume mehr, die ich andauernd träume. Aber manchmal habe ich welche, die ungefähr nach dem gleichem Schema laufen. Ich habe letztes Jahr zum Beispiel immer wieder geträumt, ich würde irgendwo zu spät kommen. Was für mich die Hölle wäre, ich hasse es zu spät zu kommen. jedenfalls gingen meine Träume diesbezüglich mal ums Zuspätkommen beim Zahnarzt, in der Schule und so weiter.
Als ich klein war, hatte ich 2 Träume immer wieder.
Der eine lief so: Ich wachte nachts auf und kletterte unter mein, weil da eine Zeitmaschine stand. Mit der bin ich dann in die Kreidezeit zu den Dinosauriern gereist. Mit denen habe ich dann "den ganzen Tag" Abenteuer erlebt und wir sind zusammen vor drei orangen T-Rexen geflohen. Und das immer, wenn ich von ihnen geträumt habe.
Der Zweite war nicht ganz so "spektakulär": Ich lag nachts in meinem Bett und wurde von zwei Geistern abgeholt und zusammen sind wir zu deren Himmelsschloss geflogen. Was ich sehr verwirrend an diesem Traum fand, war, dass mein Zimmer immer aufgeräumt war.
Oft habe ich auch geträumt, dass ich fliegen könnte, aber wenn ich meine Fähigkeit anderen Leuten zeigen wollte, hat es nie funktioniert.

Was hattet ihr schon für Träume und ging es euch genauso wie mir? Schreibt´s in die Kommis! :D

Ciao!
Eure Debo

1 Kommentar:

  1. Coole Träume, die du da hattest. :) Ich kann mich meist nicht an meine Träume erinnern und wenn, dann kann ich sie nur schlecht erklären. Deshalb versuche ich es gar nicht erst. Aber echt guter Post.

    AntwortenLöschen