Donnerstag, 21. Februar 2013

48. Post - Meine Pflege ll - Haare

Hey Zusammen!

Hier der zweite Teil der Reihe "Meine Pflege". Dieses Mal soll es um das Thema Haare gehen. Jeder von euch hat höchstwahrscheinlich Haare und weiß, wie schwierig es sein kann, diese Biester zu zähmen. Mittlerweile komme ich gut mit meinen Haaren zurecht und will euch dran teilhaben lassen, wie ich das hinbekomme.
Am liebsten mag ich meine Haare geglättet. Wenn ich sie nach dem Waschen lufttrocknen lasse, sehen meine Haare ziemlich, ich sag mal buschig aus und haben leichte Wellen. Und das kann ich gar nicht leiden. Und komme ich auch schon dazu, wie ich das "verhindere":

Wenn ich meine Haare wasche benutzte ich keine Spülung, sondern nur Shampoo. Das variiert bei mir ziemlich, aber am liebsten mag ich das Anti-Kalk-Shampoo von Schauma (Mit Kiwi-Geruch). Obwohl ich dieser Marke sonst nicht so "vertraue" (wegen billig und so), bin ich mit diesem Shampoo sehr zufrieden. Meine Haare sind danach super weich und riechen gut, was aber nicht lange anhält, was nicht am Shampoo liegt :)

Denn nach dem Waschen massiere ich in meine Haare die Glättungscreme der Trend-It-Up - Reihe von Balea. Und oft nehme ich mehr, als auf der Packung steht, da ich denke, je mehr man nimmt, desto besser hilft es. Was aber nicht unbedingt  sein muss. Danach kämme ich meine Haare und föhne sie. Das kann bei mir etwas über 10 Minuten dauern.

Und dann kommen wir schon zum Glätten. Erst sprühe ich das Hitzeschutzspray der eben genannten Reihe in mein Haar und lasse dieses trocken. Und dann geht es ans Glätten. Ich glätte meine Haare genauso wie daaruum, vielleicht schaut ihr es euch bei ihr an, denn es ist schwierig zu erklären.  Und wenn ich Lust und Zeit dazu habe (da ich das alles meistens abends mache, also öfter) locke ich meine Haare noch mit einem Lockenstab. Davor benutze ich nochmal das Hitzeschutzspray.  Doch aufpassen! Ich habe mich bei meinem "ersten Mal" höllisch verbrannt und habe immernoch eine Wunde an meinem Hals... Ich würde euch raten, ein Handtuch um euren Hals zulegen, um euren schönen Hals zu schützen, denn das kann schlimme Narben geben! Wenn ich diese Locken auch in der Schule tragen möchte, muss ich morgens früher aufstehen und diese nochmal machen, da die über Nacht rausgehen. Und kein Haarspray benutzen! Das fasst sich sonst echt komisch an...
Morgens frisiere ich meine Haare manchmal noch mit verschiedenen Flechtvariationen. Und falls euch sowas interessiert, ich habe einen neuen YouTube-Kanal gefunden (allerdings auf englisch), der sehr schöne Flechttutorials macht. Schaut mal rein: Cute Girls Hairstyles

Ich versuche übrigens meine Haare nur 1-2 die Woche zu waschen, damit sie nicht zu schnell fetten und austrocknen.

Und damit wäre ich auch schon wieder fertig. Ich hoffe, ihr konntet mit einigem was anfangen!
Nächste Woche kommt : Meine Pflege lll -  Zwischendurch. Freut euch drauf! :D

Schönen Tach noch!
Eure Debo ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen